Das war mein LEBEN

Wenn der Lebens-Silberstreifen am Horizont immer näher kommt ist es Zeit zu rekapitulieren. Was war überhaupt und wie war es?


Der Buchumschlag zeigt diese Bilder:
Die heile Familie an Weihnachten 1944; Gedenkkreuz an der Strasse Brünn-Wien für den Brünner Todesmarsch;
Mein Konterfei 1948; In der Mechaniker-Lehrwerkstatt der Firma G.F, Grotz in Bietigheim-Bissingen; Rathausuhr Heilbronn;
Mein 1. Auto - ein Viltoria Spatz Cabrio; Mit Karl Schlecht (Putzmeister AG) Einweihung einer Oldtimer-Windanlage Hütter WE10 (rechts) auf dem UNI-Campus Stuttgart;
Meine Gold-Madaille der Fakultät Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart; Mein Bundesverdienstkreuz; Bild mit Ludwig Bölkow bei einem Luftfahrt-Meeting.

Wer war der Typ der die Gesellschaft belästigte, beschäftigte, beglückte, vielleicht sogar ein wenig mit beeinflusste?
Mein Kinder haben mich "genötigt das Erlebte" aufzuschreiben.
Mein Motto dabei:
"Erinnerungen - Zeitgeschenke der Vergangenheit".
Für Interessenten zum Nachlesen hier ein pdf-File meines Buches (381 Seiten).
Die einzelnen Kapitel sind abgeschlossene Lebensabschnitte und können einzel gelesen werden, entsprechend dem Inhaltsverzeichnis.

doerner@ifb.uni-stuttgart.de Seit 8. April 1999