An alle Freunde der Luft- und Raumfahrttechnik
Werden auch Sie Mitglied im Freundeskreis der L+R, im gemeinnützigen Verein.

         
                       Hier könnte Ihr LOGO stehen.                                                                             Unsere "Gold-Sponsoren" und Sponsoren




2018
Aktuelle Information für alle Mitglieder

Master-Absolventenfeier 2018

Die diesjährige Absolventenfeier findet am 22. Juni 2018 statt. Der Ort ist wiederum der "Weiße Saal" im "Neuen Schloss Stuttgart"
in der Stadtmitte von Stuttgart.
Hier das Programm der Feier zum Nachlesen Seite 1 und Seite 2.


Jahreshauptversammlung 2017

Die Jahreshauptversammlung über das Vereinsjahr 2017 fand statt, am Montag 26. Februar 2018, 16 Uhr, Pfaffenwaldring 31, am Institut für Flugzeugbau der Universität Stuttgart, Hörsaal V31.51, im 5. Stock. Hier zur Erinnerung die Einladung. Für die Nichtteilnehmer an dieser Veranstaltung, hier zum Nachlesen das Protokoll sowie der Bericht des Vorsitzenden
Bestandteil des Protokolls ist neben der Anwesenheitsliste auch der Kassenbericht und der Kassenprüfbericht. Der Prüfer fand keine Beanstandungen im Vereinsjahr 2017, sodass dem Vorstand die Entlastung einstimmig erteilt werden konnte. Auf Wunsch können dieBerichte eingesehen werden.
Die Liste der biherigen Preisträger der Preise der Freunde der L+R der UNI Stuttgart ist ebenso hier , entsprechend dem Protokoll, auch abrufbar.


Der Vorsitzende des Vereins
Heiner Dörner, möchte hier auf seine neue Internetseite hinweisen auf der er Probleme in unserer heutigen Gesellschaft sehr kritisch beurteilt.
Seine langjährige Lehrtätigkeit auf dem Gebiet der "Nutzung regenerativer Energien" an der Universität Stuttgart
findet durch die eintretenden Weltereignisse dabei eine immer stärkere Bestätigung.
Lesen Sie nach, wenn Sie wollen, Sie sind nur einen Klick
hier davon entfernt.


Haben Sie heute schon gelächelt? Jeder Tag ist ein verlorener Tag
an dem Sie nicht gelächelt oder gelacht haben!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht Hamburg, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unserer Site Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei uns angemeldeten Banner und Links führen.
Heiner Dörner, Dipl.-Ing., 1. Vorsitzender des Vereins der Freunde der Luft- und Raumfahrttechnik der Universität Stuttgart e.V.